Loading...

Stephan Engler ist zweisprachig (Französisch-Deutsch) und wohnt am Genfersee. Beruflich ist er in den Bereichen Werbung, Porträts und Reportagen tätig. Seine Lieblingsthemen sind Menschen und ihr Lebensumfeld. Für seine Reportagen setzt Stephan starke Bilder ein, die er seinen Kunden präsentiert. Falls angebracht, werden diese mit einem vor Ort verfassten Text ergänzt. «Für mich ist es wichtig, den Wesenskern und die Besonderheiten der porträtierten Menschen fotografisch festzuhalten, um jeden Betrachter daran teilhaben zu lassen.»

Seine Ausbildung in den Bereichen Print, Werbung, Fotografie und Marketing und seine in der Schweiz und im Ausland erworbenen Erfahrungen ermöglichen es ihm, auf Kundenwünsche individuell einzugehen.

Stephan hat in der Schweiz unzählige Täler, Dörfer und Städte und deren Einwohner besucht und fotografiert, aber auch Seen und Berge.

Er ist in erster Linie ein Reisender, der es liebt, die Welt zu erkunden. Er begeistert sich für Inseln, weite Ebenen, die Unendlichkeit der Weltmeere und die Farben der Natur. Er interessiert sich für fremde Kulturen und für die Menschen, denen er auf seinen Reisen begegnet. Oft reist er mit ihnen im Bus, meist auf holprigen Strassen, trifft sie in einfachen Restaurants an der Strassenecke, nimmt mit ihnen eine Mahlzeit ein, spricht sie an und hört ihnen zu. Er bewundert ihre fröhliche Art, trotz ihres oft sehr genügsamen Lebens, freut sich über ihre spontane Gastfreundschaft oder den Austausch eines Lächelns.